Prim.a Univ.-Prof.in Dr.in Angela Zacharasiewicz, MBA


Primaria für Kinder- und Jugendheilkunde

 

Durch meine Ausbildung und langjährige Praxis habe ich mich auch auf Allergien sowie Lungenkrankheiten im Kinder- und Jugendalter spezialisiert. Meine langjährige Erfahrung und Forschung auf diesem Gebiet machen nachhaltige Behandlungserfolge möglich.

 

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit Allergien und Asthma bronchiale, der häufigsten chronische Lungenerkrankung bei Kindern. Durch meine klinische Arbeit und durch langjährige klinisch orientierte Forschung ist es mir möglich, eine optimale Diagnostik und ein individuell angepasstes Therapiemanagement für Kinder und Jugendliche zu etablieren, um auch langfristig ein beschwerdefreies Atmen zu ermöglichen.

 

Die Professorin für Pädiatrie ist Teil von Wiens einziger Long-Covid-Ambulanz für Kinder.

 

Notwendige Diagnostik bei Verdacht auf Allergien und Asthma, sowie Blutabnahmen.

 

 

Durch ein ausführliches Gespräch lassen sich Beschwerden oftmals schon eingrenzen.

 

Hier sind eine ausführliche Beratung, Prävention und Vermeidung möglicher auslösender Ursachen wesentlich.

 

Ich betreue auch Kinder und Jugendliche mit komplexen Lungenerkrankungen nach Frühgeburtlichkeit, und biete

Nachsorge nach schweren Lungenentzündungen mit und ohne Bronchiektasien an, sowie Abklärung bei Verdacht auf

angeborene Lungenerkrankung und generell die Abklärung bei unklaren respiratorischen Beschwerden.

 

Gerne behandle ich ihr Kind auch in bei akuten Infekten oder bei allgemein pädiatrischen Fragestellungen. Dabei möchte ich mir Zeit nehmen, damit wir alle Fragen in Ruhe besprechen können. Wir können auch Impfungen und Untersuchungen leichter durchführen, wenn wir Zeit haben; Ihr Kind soll den Arztbesuch möglichst angstfrei und stress arm erleben. 

  • Mutter-Kind-Pass
  • Impfungen
  • Untersuchung bei akuten Infekten
  • Kontrolle nach Erkrankungen

Sollten bei Ihrem Kind invasivere Untersuchungen notwendig sein, können diese an der Abteilung für Kinder und Jugendheilkunde der Klinik Ottakring stattfinden.


Asthma & Allergien

Notwendige Diagnostik bei Verdacht auf Allergien und Asthma, sowie Blutabnahmen in der Ordination bei Kindern.

Mutter-Kind-Pass

Die rasche Erkennung und Behandlung möglicher Krankheiten ist wesentliche Aufgabe der Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen.

Lungenerkrankungen

 Abklärung bei Verdacht auf angeborene Lungenerkrankung und generell die Abklärung bei unklaren respiratorischen Beschwerden.